4. Wanderfahrt in 2016

 

Wir starteten am 24. Juli 2016 wieder nur zu 6 Teilnehmern. Heute ging es der Sieg entlang in Richtung Nordbrücke. Wir überquerten den Rhein und fuhren linksrheinig bis zur Fähre. Eine herrliche kleine Pause im neuen Bistro mit Blick auf die vorbei-fahrenden Schiffe, Enten, Schwäne und den Fährbetrieb ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Bei herrlichem Sonnenschein war es wie ein kleiner Urlaubstag.

Wir setzten mit der Fähre über und fuhren gemütlich über Mondorf, Bergheim und vorbei an Meindorf zurück nach Menden.

In der Weinlaube gab‘s zum krönenden Abschluss Kaffee und Kuchen.

 

 

Strecke: ca. 21 km

Nächster Termin: 21. August 2016


3. Wanderfahrt in 2016

Mit kleiner Be- und Übersetzung starteten wir am 29. Mai 2016 zu 6 Teilnehmern leider ohne unsere Fachwartin. Wir entschieden uns nach nicht besonders guter Wettervorhersage heute nur eine kleine Runde zu drehen. Wir fuhren auf dem „Grünen C“ entlang der Hangelarer Heide vorbei am Kloster Sankt Augustin und weiter Richtung Niederpleiser Wald. Die ersten Tropfen ignorierten wir und zum Glück blieb es doch die ganze Tour trocken. Es ging am immer noch geschlossenen Wanderstübchen vorbei zur Burg Niederpleis. Dort legten wir eine kurze Rast ein und sogar die Sonne meinte es auf einmal gut mit uns. Von hier aus fuhren wir an der Sieg wieder zurück auf dem „Grünen C“ zu unserem Ausgangspunkt.

Strecke: knappe 20 km
Nächster Termin: 26. Juni 2016


2. Wanderfahrt in 2016

Unsere 2. Wanderfahrt in 2016 fiel auf den 1. Mai. Bei kühlem Wetter und reichlich Wind aber im Verlauf des Tages immer mehr Sonnenschein starteten wieder 8 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Unser Ziel sollte Spich sein. Also fuhren wir in Richtung Sieglar, Eschmarer Mühle und weiter über Kriegsdorf (wo wir ein wenig dem Treiben des Maifestes zusahen) und im großen Bogen nach Spich. Wir erfreuten uns an den zahlreich aufgestellten Maibäumen mit den bunten Bändern und Namenherzen (und in diesem Jahr – wegen Schaltjahr häufig mit Jungennamen) bestückt. Unsere nette kleine Pause machten wir im „Waldschlösschen“ und fuhren glücklich und zufrieden über Oberlar und Friedrich-Wilhelms-Hütte zurück nach Menden.

Strecke: 21 km
Nächster Termin: 29. Mai 2016

Wanderfahrer am 01.Mai 2016 unterwegs


Die Saison 2016 ist angerollt !

 

1.    Wanderfahrt in 2016

Wir starteten zu 8 Wanderfahrern pünktlich um 10.30 Uhr von Menden Markt.
Der Weg führte uns entlang der Sieg in Richtung Sieglar und weiter an der Eschmarer Mühle vorbei. Wir fuhren bei milden Temperaturen und Sonnenschein durch die Felder und ein erster kurzer Stopp wurde am „Antonius-Kreuz“ gemacht. Weiter ging es dann in Richtung Rheidt und über den Rheindeich nach Mondorf.
Unsere Pause machten wir anschließend im Bootshaus in Bergheim. Trotz „Weißem Sonntag“ (viele Gaststätten waren ausgebucht) fanden wir ein schönes Plätzchen
bei herrlichem Wetter sogar draußen auf der Terrasse und konnten uns für den Heimweg stärken.

Strecke: 26 km
Nächster Termin: 1. Mai 2016