Wanderfahrt 20.08.2017

 

Heute sollte unsere Wanderfahrt wieder einmal zum Hoffest nach Hersel gehen wie bereits vor einem Jahr. Die Startzeit wurde auf 10 Uhr vorverlegt. Und dieses Mal konnte uns der kurz einsetzende Regen auch nicht davon abhalten, unser Ziel zu erreichen.

Wir fuhren entlang der Sieg, an der Eschm. Mühle vorbei über Bergheim nach Mondorf. Dort setzten wir mit der Rheinfähre über und gelangten zum Weingut Antwerpen. Schon von weitem hörten wir die einladende Musik und ein reservierter Tisch für 8 Personen stand für uns bereit. Wein und Sekt schmeckte allen hervorragend und es gab leckere Gerichte. Sehr zu empfehlen waren die gefüllten Winzerknödel und am Nachmittag hausgemachte Torten und besonders der Rotweinkuchen. Wir sangen und schunkelten bei bester Stimmung und vergaßen fast, dass noch ein Heimweg per Fahrrad auf uns wartete. Getreu dem Spruch: „Wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören“, ging es gut gelaunt zurück. Und so erreichten wir, wenn auch erst um 18.00 Uhr, problemlos wieder unser Zuhause.

Alle waren sich einig, dass wir beim nächsten Weinfest wieder dabei sein wollen.

Es war eine wunderschöne wenn auch ‚feuchtfröhliche‘ Tour!

 

 

Strecke: ca. 28 km

 

Nächster Termin: 17.09.2017


1. Wanderfahrt am 26.03.2017

 

Zur ersten Tour in 2017 starteten wir mit 6 RTWlern und 1 Gastfahrerin pünktlich um 10.30 Uhr ab Menden Markt. Gut gelaunt ging es an die Sieg in Richtung Sieglar und Eschmar. Auch eine nicht angekündigte Baustellen-Absperrung konnte uns am Rad-fahren hindern. Über Bergheim fuhren wir nach Mondorf. Und im neu gestalteten Biergarten bei schönstem Sonnenschein und herrlichem Rheinblick machten wir eine ausgiebige Pause.

Zurück fuhren wir über Müllekoven an der Eschmarer Mühle vorbei nach Menden.

Es war eine nette erste Runde bei herrlichstem Frühlingswetter.

 

Strecke: ca. 23 km

Nächster Termin: 23.04.2017

 

 

LB


Wanderfahrt am 23.04.2017

 

Heute starteten 11 Wanderfahrer und –fahrerinnen bei recht kühlen Temperaturen aber doch trockenem Wetter. Wir fuhren entlang der Sieg in Richtung Nordbrücke und überquerten den Rhein. Auf der anderen Seite fuhren wir rheinabwärts bis zur Rheinfähre und kehrten im Bistro ein. Trotz Sonnenschein war es leider zu kühl um draußen sitzen zu können. Aber den schönen Rheinblick hatten wir trotzdem. Nach einer kleinen Pause und gut gestärkt setzten wir mit der Fähre über nach Mondorf. Der Heimweg erfolgte wie gewohnt über Müllekoven, Eschmar und Sieglar entlang der Sieg verwöhnt von der Sonne aber nicht viel höheren Temperaturen.

 

 

Strecke: ca. 23 km

Nächster Termin: 28.05.2017

 

 

LB